Projekte

Dafür wird's gebraucht

 

Bislang wurden folgende Projekte durch den Förderverein unterstützt

 

 

 

  • Urlaub, die schönste Zeit im Jahr. Bereits zum zweiten Mal wurde Bewohnern die Teilnahme an einem mehrtägigen Urlaub durch den Verein ermöglicht. Die Kosten für den Eigenanteil der Mitreisenden wurden übernommen, so dass für die Bewohner keine finanziellen Aufwendungen mehr nötig waren.

 

 

 

  • Ein Trimmgerät zur Förderung der Mobilität (Motomed) wurde angeschafft, welches von den Bewohnern viel und gerne genutzt wird. Individuelle Einstellungen ermöglichen eine Veränderung des Levels, ebenso werden Erfolge aufgezeichnet.

    Wunderbar, auch bei eingeschränkter Mobilität noch Sport machen zu können.

 

 

 

  • Das nächste Projekt wird kurz vor Weihnachten verwirklicht. Eine Aufführung eines weihnachtlichen Schattentheaters im Wohnhaus. Wir freuen uns auf die Aufführung!